& Karate Dojo Kuroda Yoshitaka

Unsere Chronik 2023

02.02.2024

Schreibblockademodus

Wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, scheint momentan unsere Homepage im "Schreib-Blockade-Modus". Der Begriff umschreibt ziemlich gut die Situation, da unser Webmaster durch die berufliche Auslastung schon seit einigen Monaten nicht dazu kommt, etwas für die Homepage zu schreiben. Daher die Bitte an alle Vereinsmitglieder, Texte zu Ereignissen im 2. Halbjahr 2023 zu schreiben und an den Webmaster zu schicken.

23.06.2023

Kinder- und Jugend-Camp Dohna

Auch dieses Jahr veröffentlichen wir in der Berichterstattung über unser Camp mehrere Extraseiten.

25.05.2023

Projektförderung kommunales Ehrenamtsbudget 2023

Heute erreichte uns leider eine Absage aus dem Landratsamt. Wir hatten unser Projekt "Kinder- und Jugend-Camp Dohna" erstmalig zur Förderung  durch das kommunale Ehrenamtsbudget eingereicht und zählen leider zu denjenigen, die nicht berücksichtigt werden konnten. 

26.05.2023

Vereinsregister

Am 25. Mai wurde die auf der Mitgliederversammlung vom 24.03.2023 beschlossene Satzungsänderung in das Vereinsregister Dresden eingetragen.

14.05.2023

#trikottag

Am 14. Juni ist #trikottag. Zeigt Eure Verbundenheit mit Eurem Verein, indem Ihr in der Schule, auf Arbeit oder sonst in der Öffentlichkeit das Vereins-T-Shirt tragt.

13.05.2023

Sportvereinsschecks

Endlich: vom DOSB haben wir heute, fast vier Monate nach Antragstellung, die Förderzusage für den am 01.02.2023 eingereichten Vereinsscheck erhalten. Die Auszahlung wird im zweiten Halbjahr 2023 erfolgen.

16.04.2023

Scheine für Vereine ist wieder da

am 01. Mai startet die vierte Runde der REWE-Aktion "Scheine für Vereine". Wir sind wieder dabei und bitten um Eure Unterstützung. Sammelt bei jedem Einkauf im REWE-Markt in Eurer Nähe Vereinsscheine und bringt diese zum nächsten Training mit. 

25.03.2023

Mitgliederversammlung beschließt Satzungsänderung

Die gestrige Mitgliederversammlung hat neben den neuen Mitgliedsbeiträgen für 2023 auch mehrere Satzungsänderungen beschlossen. Unter anderem wurden die Befugnisse des Vorstandes neu geregelt und auch die Kündigungsfristen angepasst.

19.03.2023

Prüfungsfieber beim Dresden-Lehrgang

Gleich für drei Karateka ging es heute zur Prüfung für einen neuen Kyu-Grad. Wir gratulieren Lisa zum 6. Kyu (grün) sowie Sascha und Michael zum 7. Kyu (orange).

11.03.2023

Abstimmung zum Verein des Jahres

Noch bis 31. März läuft die Abstimmung zum Verein des Jahres, einer Aktion der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.  Auch wenn klar ist, dass wir mit gerade einmal 100 Mitgliedern keine Chance gegen die ebenfalls gelisteten Großvereine haben, sollten wir doch am Ende der Abstimmung nicht ganz ohne Zähler dastehen. Wir bitten daher herzlich um Eure Stimme für unseren Verein unter Verein des Jahres

09.03.2023

Einladung zur Mitgliederversammlung des Vereins

am 24.03.2023 findet die jährliche Mitgliederversammlung des SFV Feuerblume e. V. statt. Die Einladung wurde am 09.03.2023 an alle Mitglieder an die beim Verein hinterlegte E-Mail-Adresse versandt. Mitglieder ohne Mail-Adresse erhalten die Einladung auf dem Postweg. Der Versammlungsort ist nur für eine begrenzte Anzahl von Mitgliedern geeignet. Es wird um Voranmeldung gebeten. Sollte sich eine höhere Anzahl von Mitgliedern anmelden, wird die Versammlung in die Turnhalle Schulstraße 10 in Pirna verlegt. Hierzu informieren wir kurzfristig.

26.02.2023

Einstellung von AmazonSmile

Seit Februar 2018 konntet Ihr über das Programm AmazonSmile bei jedem Einkauf über Amazon etwas Gutes für unseren Verein tun. In den letzten fünf Jahren kamen so 450,48 € für die Vereinskasse zusammen. Dafür herzlichen Dank.  Leider hat Amazon dieses Förderprogramm für gemeinnützige Organisationen jetzt eingestellt.  Ihr könnt uns über die Plattform WeCanHelp weiter unterstützen. Auch dort findet Ihr einen großen Bereich an Onlinehändlern, die Provisionen aus dem Verkauf an Vereine und andere gemeinnützige Organisationen ausschütten. Dort sind wir seit 2017 dabei und haben bisher 686,60 € als Spenden erhalten.

25.02.2023

keine Annahme von Sportvereinsschecks

Da wir bis zum heutigen Tage keinen Sportvereinsscheck aus dem Programm "Ab in den Sportverein!" vergütet bekommen haben, müssen wir die Annahme von Sportvereinsschecks aussetzen.  Wir haben mehrere Stunden im Ehrenamt investiert, um uns für das Projekt zu registrieren, der Aufwand war leider umsonst.

12.02.2023

Ferientraining

Während der Winterferien bieten wir nur das Karate-Training Montag und Freitag in Pirna sowie das Aroha-Training am Mittwoch in Dohna an.

12.01.2023

Neujahrsempfang in Dohna

Der Bürgermeister der Stadt Dohna, Dr. Ralf Müller, lud ein zum Neujahrsempfang und wir sind erschienen. Neben Jana als Vorsitzende und und unserem Webmaster Thomas waren "aus Gründen" auch Erik und seine Mama eingeladen. In diesem Jahr wollte der Bürgermeister dem Einsatz im Ehrenamt in Sport und Feuerwehr besonderen Respekt zollen. Was lag da näher, als unseren Trainer Erik als jüngsten Übungsleiter im Verein mit dem Nachwuchssportpreis der Stadt Dohna zu ehren. Einen besonderen Dank gab es von uns dann auch für seine Mama für die Unterstützung von Eriks Tätigkeit. Gastredner auf dem Neujahrsempfang war der sächsische Innenminister Armin Schuster.